Gern besucht

Der GuWo-ServicePunkt

Er ist klein, aber fein, modern und vor Ort: der GuWo ServicePunkt am Schillerplatz. Die Erwartungen an den neuen Sitz der Kundenberater für die Obersprucke haben sich erfüllt: Schon in den ersten Tagen nach der Eröffnung kamen zahlreiche Mieter und Wohnungssuchende. Die Nähe zur Wohnung ist gerade für ältere Menschen angenehm. In kürzester Zeit sind sie bei ihrem Ansprechpartner.

Thomas Fenger arbeitet gern im neuen, freundlichen Büro inmitten des Wohngebietes.

Die Kundenbetreuer sind nun zentral im Wohngebiet erreichbar und natürlich auch selbst im Umkreis unterwegs. „Unsere Mieter sind schnell bei uns und wir auch bei ihnen. Man kann einfach zügig reagieren, sich Dinge mal kurz vor Ort ansehen. Das erspart gegenüber früher lange Wege und Telefonate“, berichtet Herr Fenger von den Erfahrungen mit dem Vor-Ort-Büro. Dass er und seine Kollegen nun auch für die Entgegennahme und Koordinierung der Hausmeister- und Handwerkerleistungen zuständig ist, kommt ihm ebenso entgegen. „Es ist nun alles aus einer Hand.“ Die Zusammenarbeit mit den Hausmeisterkollegen klappt jedenfalls bestens. Sie haben ihr neues Domizil nun gleich im Nebenraum. Ihr Büro ist hell und modern eingerichtet. Auch sie fühlen sich hier wohl. Absprachen können direkt erfolgen.

Wenn GuWo-Mieter aus anderen Quartieren den Weg zu ihnen finden, wird Ihnen natürlich auch im ServicePunkt geholfen, „Dafür sind wir ja da“, so Thomas Fenger.

GuWo-ServicePunkt

Friedrich-Schiller-Straße 16 a
Thomas Fenger
Telefon: (03561) 513 2451

Dienstag: 12:00 – 18:00 Uhr